Sehr geehrter Patient,
sollte beim Anruf unseres Telefonanschlusses über Mobilfunk das Problem auftauchen, dass der Anruf zwar angenommen wird, jedoch nach ca. 5 Sekunden abbricht, kann dies an einer Einstellung in ihrem anrufenden Handy liegen. Die Einstellung lautet "VoLTE" oder "4G-Anrufe", je nach Anbieter und versucht die Anrufverbindung über das 4G-Netz zu erhalten. Wenn sie diese Einstellung deaktivieren wird der Zwang über 4G zu telefonieren entfernt und die Verbindung kann stabil über 2G oder 3G aufgebaut werden. Danach sollte ein Anruf auf unser Telefon ohne Probleme funktionieren.
Sollten sie weitere Fragen zu diesem Fehler haben oder sich über die Einstellung "VoLTE" bzw. "4G-Anrufe" weiter informieren wollen, empfehlen wir ihnen folgenden Link: www.appdated.de/2020/06/anruf-bricht-ab-mit-meldung-anruf-beendet-daran-kann-es-liegen/.
Falls der Fehler trotz der Deaktivierung dieser Einstellung weiterhin besteht, kontaktieren sie bitte die Hotline ihres Mobilfunkanbieters und rufen uns über eine andere Nummer, zum Beispiel über einen Festnetzanbieter an.
Wir hoffen wir konnten ihnen helfen den Kontakt zu ermöglichen!
Das Team der Praxis Dr. med. Theresia Völker